Über Vivas

Mein Bild
Insel Reichenau, Bodensee, Germany
Wir sind das Team von Vivas. Auf diesem Blog stellen wir aktuelle Werke vor. Klicke auch gerne auf unsere Homepage http://www.vivas-perlen.de oder schreibe uns eine Email für weitere Informationen: info@vivas-perlen.de .

Montag, 2. Mai 2011

Seltsame Funde im Glaslager

 



Einen schönen guten Morgen liebe Blogleser,
nachdem ein Besuch unserer lieben Freundin Daniela uns klar machte, dass eines der Reichenbacher Gläser aus unserem Glasregal auch ein Silberglas ist, wurden wir nachdenklich. Dieses Wochenende haben wir alle Reichenbacher Gläser kontrolliert und tatsächlich noch zwei Silbergläser entdeckt :-)
Woher kam das? Nun in den Anfängen, vor mehr als 3 Jahren haben wir völlig ohne technisches Wissen über das Glas - einfach wie wild bestellt. Da waren dann nun auch einige reagierenden Gläser dabei - um so schöner die Überraschung der gestrigen Erkenntnis. Silbergläser sind nun nicht gerade unser Schwerpunkt, doch ist es gut zu wissen was man so hat :-) Nicht wahr?
Auf dem Bild seht ihr dann die kleinen Versuchswalzen. Im Hintergrund sind noch ein paar Hohlperlen, zum Teil auch versuche mit einem Sonderglas :-) Alles in allem ein gelungenes Wochenende.
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche und freuen uns auf eure Kommentare. Danke für euren Blogbesuch!

Perlige Grüße
Petra & Victor
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. . . . da sagt man doch immer "reden ist silber, schweigen ist gold" . . . nun ja - das silber hat gesprochen, auch wenn`s ein wenig gedauert hat ;)) . . . aber schweigen ?? neeeee ;)))
    glg
    guido

    AntwortenLöschen
  2. Tja Guido - danke für's Bsüchle, gut Ding will Weile haben *haha*. Solange man die Schätze noch zu Lebzeiten entdeckt *gg*.
    Und SCHWEIGEN?? Wie geht das???
    Höhö
    Schönen Tag Dir!
    LG
    Petra und Victor

    AntwortenLöschen

Danke dass ihr euch Zeit nehmt ein paar Worte zu schreiben........