Über Vivas

Mein Bild
Insel Reichenau, Bodensee, Germany
Wir sind das Team von Vivas. Auf diesem Blog stellen wir aktuelle Werke vor. Klicke auch gerne auf unsere Homepage http://www.vivas-perlen.de oder schreibe uns eine Email für weitere Informationen: info@vivas-perlen.de .

Samstag, 21. Januar 2012

Stringermalerei mit Smalto

auf Elfenbein. Da müssen wir noch ein bisschen rumprobieren. Ist aber ein interessantes Glas. Vor allem, weil der Stringer einem nicht gleich unter der Fingerkuppe wegschmilzt :-)
Euch allen einen schönen Samstag - auch wenn das Wetter nicht so toll ist - genießt die Auszeit!
Petra & Victor

Kommentare:

  1. Was ist SMALTO?? Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris, Smalto ist ein relativ neues Glas von Moretti. Eigentlich weiss, aber wenn Du lange mit der Temperatur spielst wird es silbrig. Wenn es zu lange heiss bekommt - soviel wir bisher rausgefunden haben - matt. Das Glas ist stabiler als das herkömmliche WEISS. D.h. es braucht auch mehr Hitze beim Auftragen der Stringer. Einfach mal ausprobieren.
    Sicherlich gibt es noch mehr darüber zu berichten....
    http://www.creativeglassshop.ch/product/26235/effetre-stange-handmade-smalto-100g.html
    Bei den deutschen Glashändlern konnten wir es nicht finden. Vielleicht haben wir falsch gesucht? Aber, wenn man Smalto eingibt - und das Glas verfügbar ist, sollte es ja angezeigt werden?. Der Link den wir Dir hier reinkopiert haben ist von Creativ Glas aus der Schweiz. Wir selbst haben eine Stange zum Ausprobieren von einer Freundin geschenkt bekommen.
    Liebe Grüße
    Petra & Victor

    AntwortenLöschen

Danke dass ihr euch Zeit nehmt ein paar Worte zu schreiben........