Über Vivas

Mein Bild
Insel Reichenau, Bodensee, Germany
Wir sind das Team von Vivas. Auf diesem Blog stellen wir aktuelle Werke vor. Klicke auch gerne auf unsere Homepage http://www.vivas-perlen.de oder schreibe uns eine Email für weitere Informationen: info@vivas-perlen.de .

Freitag, 17. August 2012

Nachtwächter wandeln durch Konstanz






Gestern - sehr spontan - haben wir uns entschlossen an der "Nachtwächter-Stadtführung" in Konstanz teilzunehmen. Hierzu muss man sich um 20 Uhr am Münster versammeln und der Nachtwächter - in diesem Fall hatten wir das Glück mit Herrn Schwär - hat alle Interessierten um sich geschart um erst einmal zu kassieren.
Was würde uns wohl erwarten?? So stellte sich die Frage, denn wir waren schon auf einigen Führungen in Konstanz.
Es war ein unglaublich kurzweilige - spannende - lehrreiche und auch lustige 120 Minuten (die Dauer ist natürlich immer etwas unterschiedlich). Dieser Nachtwächter macht seine Führung wirklich mit Herzblut. Er bringt sehr viele alte Redewendungen und erklärt nachvollziehbar - woher diese stammen.
Danach haben wir uns noch ein Glas Wein im Latinos gegönnt um die vielen Eindrücke nochmal Revue passieren zu lassen.
Schön war's ! Danke an Herrn Schwär, danke an die Stadt Konstanz - eine wirklich gute Auswahl!!!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Petra & Victor

Kommentare:

  1. Ist ja witzig, wir waren gestern in Ulm und da lief auch ein Nachtwächter an uns vorbei. Es muss auch gegen 19 Uhr gewesen sein, vielleicht gabs da ja auch sowas und er lief gerade zum Treffpunkt?

    Euch auch ein wunderschönes Wochenende!!!!
    Ganz dicker Knutscher
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Das ist einfach ihre Uhrzeit :-) Wachablösung Christel *grins*.
    Unserer kam aber erst um 20 Uhr (muss allerdings zugeben - wir saßen schon um 19 Uhr vor dem Münster und ich hätte SCHWÖREN können, DA geht es los.....*höhö*)
    Euch auf jeden Fall ein traumhaftes Wochenende.
    Wir haben endlich mal keine Termine - nix - gar nix - Kundschaft war eben noch da.... jetzt kehrt Ruhe ein und morgen sitzen wir am Brenner *jubel*.
    Dicker Knutscher zurück!
    Petra & Victor

    AntwortenLöschen

Danke dass ihr euch Zeit nehmt ein paar Worte zu schreiben........